der rächer, der die nacht durchwandert

NACHtfalter

Herzlich Willkommen auf dem neuen Comic Blog "DER NACHTWÄCHTER"

WIE ALLES BEGANN ...

Wir schreiben das Jahr das Jahr 387 vor Christus.  Es sind turbulente Zeiten in einem Gebiet, das man später mal Österreich nennen wird. Hier wurde soeben eine Bruderschaft gegründet. 

Die CAEMENTUM ALLIANZ (zu deutsch, die Zement Allianz) ist ein böses Verbrechersyndikat, dass sich geschworen hat, eine WELT AUS STEIN UND ZEMENT zu bauen. 

Im Schatten dieser Steine, schmieden sie Ihre finsteren Pläne und gestalten somit eine düstere Welt!

Der Söldnerführer Brennus schaffte es, die zerstrittenen Stämme der Keltenvölker zu vereinen und zog somit gegen Rom und siegte!

Dennoch übernahmen sie das römische Reich nicht, sie integrierten sich in allen Stadtstaaten und Königreiche des Mittelmeerraumes und konnten so perfekt getarnt von innen heraus operieren. 

Heute sind sie eine globale, gefährliche Macht, die ihre Untaten auch in Graz verübt. In Graz machen sie ihren Namen besondere Ehre und erschaffen aus Zement ganze Stadtviertel neu oder errichten auch in der Altstadt neue, teils hässliche Bauten – zum Unmut vieler Grazer*innen. 

1848

Die A.U.T. wird gegründet

DIE A.U.T (Agentur für unehrliche Tätigkeiten, unheimliche Theorien und unerklärliche Tatsachen) ist eine geheime, regierungsunabhängige Organisation, die  nach der Märzrevolution von Bauern und Leuten aus dem unehrlichen Gewerbe gegründet wurde um alle bösen Machenschaften das Handwerk zu legen. Ihre Mitglieder operieren ausschließlich inkognito, doch jeder hat ein Team um sich versammelt, das mit der Bevölkerung in guten Kontakt steht.

A.U.T Gründer

1848 nach der Revolution

Die Industrialisierung hielt entgültig Einzug!

Mehr und mehr Menschen zogen in Häuser und Städte aus Stein! Der Bezug zur Natur ging verloren, so auch das Wissen um das Mysteriöse und um eine alte Volkskultur. 

02

"Agentur für unerklärliche Tatsachen"

Die A.U.T hat erkannt, wie wichtig dieses Wissen um Altes und Unerklärliches ist und gleichzeitig dient ein solches Wissen der Bekämpfung böser Machenschaften der CAEMENTUM ALLIANZ. Diese ist bemüht, dass der Naturraum und das alte Brauchtum verschwindet, um die Menschheit mit Lügen und Intrigen in eine “Bubble-Gefangenschaft” zu bringen.

03

DER NACHTFALTER

Er ist ein Phantom. Er arbeitet im Schatten. Der beste Geheimagent der A.U.T bekämpft das Böse und betreibt mit diesem COMIC BLOG ein Portal um seine Geschichten zu erzählen. 

Da diese Geschichten seine Abenteuer mit Geschichten aus der volkskundlichen Geschichte Österreichs vermischen, ist dieses Format als CU-FI (Culture-Fiction) zu verstehen.

 

auf den Bergen wohnten einst die Riesen, heißt es.
Warum sind sie verschwunden?
Barbara
Tirol
Im Wein liegt Wahrheit - heißt es. Warum sind 10.000 Ha Weinbaugebiet aus der Steiermark verschwunden?
Lisa
Weinstraße steiermark
Der Verlust der Diversität in der Natur gefährdet meinen Arbeitsplatz! Die A.U.T soll diese Caementum Allianz endlich vernichten!
Daniel
Naturfotograf
Die Abenteuer des Nachtfalters bringen mich ständig zu neuen Orten für meine Storys auf Social Media.
Elli
Influencer

Das nächste Abenteuer warten schon. Wir berichten bald darüber!

eine culture fiction der steirischen volkskultur