unterwegs im ROTLICHTVIERTEL

SEX AND CRIME TOUR

SCHERBEN-
VIERTEL GRAZ

🪓❤️Nachtwächter Special ❤️🪓

Durch Lend und Gries

entdecke verwinkelte gassen

Der Kaiser Leopold, dieser Hundling, brachte die Pest zurück in die Steiermark. Nun werden die Toten jeden Tag mehr.
Alle Totengräber von Graz hatten selbst mit der Krankheit zu kämpfen, also wurden in diesem Viertel Massengräber angelegt.
... So war es vor 350 Jahren.

Die dunklen Zeiten sind vorbei. Heute regiert das Rotlicht, naja zum Teil noch...

Auch so manch Halunke trieb und treibt noch immer hier sein Unwesen und mordet sich durch das Scherbenviertel.

Beleuchten wir die Tatorte!

  • Was kostet ein Zimmer? Gibt es auch eine schnelle Nummer?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Puff und einem Laufhaus?
  • Wer sind die Mädchen?
  • Bieten auch Männer ihre Dienste an?
  • Wie steht es mit der LGBTIQ-Szene und der Prostitution?
  • Wie steht es um rechtlich und wirtschaftlich um das älteste Gewerbe in Graz*?
  • Wie steht es um die Rockerszene und dem Rotlicht?
  • Wo mordet man gerne?
  • Wo haben sich die Räuber hier versteckt?
  • WER besucht gerne Freudenmädchen?

Freitag, 19. Jänner 2024 um 19.00 bis 21.00

Freitag, 15. März 2024 um 19.00 bis 21.00 

Freitag, 03. Mai 2024 um 19.00 bis 21.00 

Anmeldung bis 12 Uhr am Tag der Führung. Die Mindestzahl der Teilnehmer:innen beträgt 5 Personen.

Der Preis beträgt € 15,00 pro Person.

Treffpunkt: Mohren-Apotheke am Südtiroler Platz 7, 8020 Graz

Ende: Nähe Lendplatz

Sonderführung können jederzeit gerne vereinbart werden.

Buchung Sex and Crime Tour
Kalender wird geladen...

Name*:

Email*:

Telefonnummer*:

Personenanzahl*:

Weitere Informationen: