kulturfuchs tours

themen
rundgänge

entdecke die stadt aus anderer sicht


Neue Themenführungen ab 2023

stolperstein
rundgänge
in graz

Die Stolpersteine sind seit 30 Jahren ein Kunstprojekt, das harte Schicksale erzählt. Seit 2012 gibt es diese auch in Graz. Welche Geschichten dahinter stecken, das erzähle ich auf diesen zwei Führungen.

Kirchenrundgang


Seit Jesus geboren wurde hat sich in den letzten 2000 Jahren viel in Europa getan. Man baute christliche Gotteshäuser und diese hatten im Laufe der Zeit viele Funktionen. Was die Kirche heute zu erzählen hat, schauen wir uns auf diesem Rundgang an.

Burgenführung

Die stärkste Festung aller Zeiten. So könnte man Graz ruhig nennen. Die Burg gehört zur "Grazer Stadtkrone" und hier befindet sich seit einem halben Jahrtausend das Machtzentrum der Steiermark. Diese Tour wirft einen Blick hinter die Kulissen.

JAKOMINI
STREIFZUG

Die Gegend rund um den Jakominiplatz ist so bunt wie das Leben. Hier treffen Geschichten von wilden Männern, feinen Damen, Häfenbrüdern, leichten Mädchen und Gentlemen aufeinander!

abseits bekannter pfade

THEMENFÜHRUNGEN GRAZ

WIR WERFEN EINEN BLICK HINTER

 DIE KULISSEN DER STADTBÜHNE

IN DER HOFGASSE

GRAZER BURG

IM KÄLBERNEN VIERTEL

Altstadtwinkel

kennst du auch schon unseren youtube kanal


Ich besuche die Steiermark und erzähle dabei Geschichten aus den Regionen

Mit meinem VW Bus streife ich durch das grüne Herz Österreichs und besuche coole Platzerl und halte interessante Geschichten auf Kulturfuchs TV fest. 

ÜBER DEN SPARKASSENPLATZ

SPARKASSE GRAZ

JÜDISCHES GRAZ

volksgartenstraße 18