ERLEBNISFUHRUNG

science trails graz

ein halbes jahrtausend voller wissenschaftsgeschichte

Wo und wie in Graz Wissenschaftsgeschichte geschrieben wurde.

Ein halbes Jahrtausend der Wissenschaftsgeschichte macht uns heute zu einer innovatsten regionen der welt!

Als in Graz Wissenschaftsgeschichte geschrieben wurde

So einige Berühmtheiten wirken hier bereits seit Jahrhunderten. Ob dies nun Kepler, Tesla, einige Nobelpreisträger oder ein paar bahnbrechende Erfindungen sind. Graz hat wissenschaftlich so einige Erfolge in vielen Bereichen zu verzeichnen. Es hat aber etwas gebraucht, bis sich die moderne Wissenschaft von der schwarzen Magie loslösen konnte. 

Zwei informative und unterhaltsame erzählen den spannenden Pfad von Nerds u Co. im Laufe der Jahrhunderte.

Do, 04.04. 2023 um 17.00 Altstadt

Do, 04.04.2023 um 20.00 Univiertel

ANMELDUNG Bis 12:00 Uhr am Tag der Führung. 

Mindestanzahl an Teilnehmer*innen: Ab 5 Personen findet die Tour statt.

Bezahlung erfolgt bar vor Ort

DAUER: ca. 2 Stunden (bis 22.00 Uhr)

TREFFPUNKT  Tour Innenstadt: Landhaushof um 17.00 Uhr

TREFFPUNKT  Tour Univiertel: Stadtparkbrunnen um 20.00 Uhr

KOSTEN:

  • Führung: 15 Euro für Erwachsene (Kinder bis 10 Jahre um 5 Euro)  

Sonderführungen können jederzeit gerne vereinbart werden.

Informationen  & Buchung:

 
Wir freuen uns über Ihre Reservierung und bitte den Hinweis ob sie Die Altstadt Tour oder die Univiertel Tour besuchen möchten!
Kalender wird geladen...

Name*:

Email*:

Telefonnummer*:

Personenanzahl*:

Weitere Informationen: